43 Kinder absolvieren Mini-Sportabzeichen

Am Samstag, 22.7.2023 waren Hase Hoppel und Igel Bürste zu Gast bei den Sportfreunden in Rosenberg. Die Maskottchen haben 43 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren unterstützt und motiviert, um ihr erstes Mini-Sportabzeichen zu absolvieren.

Mit einer spannenden Bewegungsgeschichte haben Hoppel und Bürste die Kinder dazu animiert, sechs Bewegungsstationen zu durchlaufen. Hierbei wurden die Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Werfen oder Balancieren unter Beweis gestellt.

Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit großem Eifer dabei. Am Ende der Veranstaltung waren alle mächtig stolz auf ihre Medaille und Urkunde, die sie von Bürgermeister Schneider und dem 1. Vorstand vom SFR Jürgen Majewski überreicht bekamen.
Herr Wilhelm Schiele vom Sportkreis Ostalb, beglückwünschte die Kinder ebenfalls zu ihrem erbrachten Erfolg. Den Sportfreunden Rosenberg überreichte er als Geschenk die Maskottchen Hoppel und Bürste in Form von Handpuppen. Diese werden sicherlich ab jetzt die ein oder andere Turnstunde in Rosenberg begleiten.

Weitere Bilder

Zurück

Event
Nächstes Spiel
Aktuell sind keine Termine vorhanden.